Ex-Singalumnat: Widersprüche gegen Baugenehmigung
(Gießener Allgemeine am 22.02.2022 - von Thomas Brückner)

Laubach (tb). Eine Brachfläche (Foto) zeugt davon: Das alte Singalumnat ist seit letztem August abgerissen. Der Streit um geplante Mehrfamilienhäuser aber ist längst nicht vorbei: Wie der Kreis auf Anfrage bestätigte, sind mehrere Widersprüche gegen jüngst genehmigte Bauanträge eingegangen. Keine Überraschung, hatte doch die Bürgerinitiative »Lebenswertes Laubach«, die die Planung als zu massiv für das Wohngebiet kritisiert, solches angekündigt.

Die Widersprüche haben übrigens keine aufschiebende Wirkung, wie der Landkreis bestätigt. Der Kirchhainer Investor könnte also mit den Arbeiten für die drei Gebäude mit zweimal 15 und einmal 12 Wohneinheiten beginnen, wenn er es denn wollte (eine Anfrage blieb bisher unbeantwortet). Erinnert sei abschließend daran, dass die BI bereits im Juli 2021 beim Verwaltungsgerichtshof ein Normenkontrollverfahren gegen den rechtskräftigen Bebauungsplan »Johann-Sebastian-Bach-Straße« eingereicht hat. Auch dies ohne aufschiebende Wirkung. FOTO: TB

 

Datenschutzinfo

Copyrigth © 2009 Freundeskreis Laubacher Kantorei - alle Rechte vorbehalten.
powered by ruki

JT PopUp Treffen 23