Cantemus omnes

Die Gießener Allgemeine berichtet am 22.06.2022 über die von uns gesponserte Vesper:

Laubach (dis). Mit einem Chorkonzert unter dem Titel »Cantemus omnes« (Lasst uns alle singen) präsentierte in der Laubacher Stadtkirche die Camerata Vocale Hessen und der Bad Hersfelder Kammerchor unter der Leitung von Christof Becker geistliche und weltliche Musik.

Camerata Vocale Hessen ist ein von Christof Becker gegründetes Ensemble, das in kleiner Besetzung Werke zur Aufführung bringt.

Als Solisten wirkten Susanne Oehler (Flöte), Christof Becker (Violine/Viola), Kaja Kapus (Violoncello) und Eva-Maria Anton (Orgel) mit. Das Konzert fand aus Anlass des jährlichen Treffens der ehemaligen Sänger des Knabenchores der Laubacher Kantorei statt. Zahlreiche Besucher waren bei freiem Eintritt zu diesem abwechslungsreichen Konzert gekommen, das mit dem »Kyrie eleison« von Hans Leo Hassler (1564-1612) eröffnet wurde, von dem noch weitere Lieder zu hören waren. Chor und Orchester brachten die Werke, gleich in welcher Besetzung, harmonisch und mit viel Ausdruck zu Gehör und ernteten am Ende des Konzerts den hochverdienten Applaus der konzentriert und andachtsvoll lauschenden Zuhörerschaft.

 

Datenschutzinfo

Copyrigth © 2009 Freundeskreis Laubacher Kantorei - alle Rechte vorbehalten.
powered by ruki

JT PopUp Treffen 23